Biographie

Severin Berz teilt einen innovativen und besonderen Zugang zu Körper, Emotionen und Lebensenergie. Es bietet tiefe und feine Arbeit, um eine bessere Körperlichkeit zu entwickeln, emotionale Fluidität zu erlangen und die subtilen Dimensionen des Lebens bewusst zu leben.


Während seiner fünfzehnjährigen Ausbildung erforschte er verschiedene therapeutische Methoden im Bereich Körper, Psychologie und Energie. Diese lange Ausbildung ermöglichte es ihm, einen theoretischen Rahmen zu entwickeln, um seine Erfahrungen zu modellieren und die Anfänge seiner eigenen Methode zu entwickeln.

Durch die Ausübung verschiedener Künste: Musik, Tanz und Kampfkunst erlangte er das Bewusstsein seiner eigenen Sensibilität und konnte diese dann erforschen, entwickeln und verfeinern. In jeder dieser Praktiken fand er die Essenz der gleichen Prinzipien und lebt sie weiterhin durch seine regelmäßige Praxis in verschiedenen Formen und Ausdrucksformen. Dies prägt bis heute seinen Umgang mit Körper, Emotionen und Bewegung.

Gleichzeitig folgt er seit 19 Jahren auch der Kaschmirischen Saiva-Tradition nach den Lehren von Daniel Odier und Eric Baret. Diese Jahre der Praxis haben ihrer Erfahrung mit subtilen Körpern und dem Management von Emotionen eine neue Dimension hinzugefügt. Das Wichtigste für ihn war, täglich eine Spiritualität zu leben, die zur Grundlage seiner Herangehensweise geworden ist.

Heute bezeugt er seine Erfahrung und teilt die von ihm entwickelte Methode in den einzelnen Sitzungen, Konferenzen und Kursen, die er an verschiedenen Orten in der Schweiz, Europa und China leitet.

Hang Music

Biography

Severin Berz shares an innovative and particular approach to the body, emotions and vital energy. It offers deep and fine work to develop a better corporeality, acquire emotional fluidity and consciously live the subtle dimensions of life.

Through fifteen years of training, he explored different therapeutic methods in the field of body, psychology and energy. This long training course allowed him to develop a theoretical framework to model his experience and develop the beginnings of his own method.

It is through the practice of different arts: music, dance and martial arts, that he acquired the awareness of his own sensitivity and was then able to explore, develop and refine it. In each of these practices, he found the essence of the same principles and continues to live them through his regular practice in different forms and expressions. This still influences his approach to the body, emotions and movement today.

At the same time, he has also been following the Kashmiri Saiva tradition for 19 years according to the teachings of Daniel Odier and Eric Baret. These years of practice have added a new dimension to her experience of subtle bodies and the management of emotions. The most important thing for him was to live a spirituality on a daily basis which has become the basis of his approach.

Currently, he testifies to his experience and shares the method he has developed in the individual sessions, conferences and courses he leads in different places in Switzerland, Europe and China.
Hang Music